Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Allgemeines

Vor Beginn der Tätigkeit wird zwischen Auftraggeber und Schreibbüro ein Dienstleistungsvertrag einschließlich Verschwiegenheitserklärung gezeichnet.
Für alle Leistungen gelten ausschließlich die allgemeinen Geschäftsbedingungen. Abweichungen von diesen AGB bedürfen der schriftlichen Bestätigung durch meine Person.

2. Preise

Die Abrechnung der Leistungen und Lieferungen erfolgt im Allgemeinen per Rechnung. Forderungen sind nach Erhalt der Rechnung innerhalb von 14 Tagen ohne Abzug fällig.
Bei Postsendungen wird der Kunde mit den Porto- und Verpackungskosten belastet.
Preisänderungen und Druckfehler sind vorbehalten.

3. Eigentumsvorbehalt

Sämtliche Liefer- und Leistungsvereinbarungen müssen schriftlich vereinbart werden. Die Auftragsbestätigung erfolgt vor Ort schriftlich, per E-Mail oder Post.
Bei Zahlungsverzug des Kunden werden von meiner Seite Aufträge bis zur Erfüllung der Bedingungen ganz oder teilweise ausgesetzt bzw. storniert.
Im Fall von Streik oder höherer Gewalt hat der Kunde kein Recht auf Schadensersatz.

4. Gewährleistungs-/ Haftungsausschluss

Reklamationen werden nur anerkannt, wenn sie innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung gemeldet werden. Die Gewährleistungsfrist beschränkt sich auf Nachbesserung oder Ersatzlieferung innerhalb von 14 Tagen.
Die Beurteilung der inhaltlichen Korrektheit, ärztlicher oder anderer Schriftstücke, obliegt dem Auftraggeber.

Bärbel Borowski Luckenwalde den 25.01.2017

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